Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (3658)
2020 (77)
2019 (326)
2018 (304)
2017 (307)
2016 (327)
2015 (237)
2014 (235)
2013 (218)
2012 (177)
2011 (150)
2010 (139)
2009 (149)
2008 (162)
2007 (123)
2006 (120)
2005 (94)
2004 (111)
2003 (91)
2002 (113)
2001 (77)
2000 (59)
1999 (62)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 20.04.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Markenartikel versus Eigenmarken Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Beim Einkaufen von Lebensmitteln und Kosmetika achten Konsumenten auf den Preis und wählen günstigere Produkte der Handelsmarken. Unsere Tests zeigen, das bedeutet keinen Verzicht auf Qualität. Preisunterschiede gibt es auch bei Prämien von Kfz-Versicherungen. 

LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 03.04.2020 

Davert Roter Quinoa Viel Karton, wenig Quinoa

Davert Roter Quinoa wird in einem überdimensionierten Karton verkauft. Dass hier nur wenig Quinoa drin ist, sieht man von außen aber nur, wenn man die Schachtel umdreht und auf den Kopf stellt.

weiterlesen >
 2 Seiten
Produktbild - KONSUMENT-Einkaufstasche
Service
- 03.09.2019

KONSUMENT-Einkaufstasche

100 % recyceltes PET
Produktbild - 100 Computer-Tipps: Teil 1
Bücher
Computer + Telekom - 28.06.2018

100 Computer-Tipps: Teil 1

Erleichtern Sie Ihren Computer-Alltag
NEWS
Gesundheit + Kosmetik - 03.04.2020 

Coronavirus: FAQ Was Sie wissen sollten

Ausgangsbeschränkung, Versammlungsverbot, Schließung von Handel, Gastronomie, Schulen und Lehrbetrieb. – Wir beantworten Ihre Fragen.

weiterlesen >
 6 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 03.04.2020 

Gutscheine bei Pauschalreisen: Vorsicht Geld zurück ist sicherer

Wenn die Firma in Konkurs geht, sind deren Gutscheine meist wenig wert.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 30.03.2020 ,KONSUMENT 7/2019

Jö-Bonusclub: anmelden? Rabatte mit Daten bezahlen

Das Jö-Bonusprogramm von Rewe bündelt Treueprogramme von zehn Unternehmen. Angesichts der Fülle an gesammelten Daten ist Vorsicht angebracht.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 30.03.2020 ,KONSUMENT 3/2020

Schwarzarbeit: "Pfusch erhöht unseren Wohlstand" Interview mit Prof. Schneider

Professor Friedrich Schneider forscht seit vier Jahrzehnten zum Pfusch.

weiterlesen >
 5 Seiten
ÖKO.LOGISCH
Bauen + Energie - 30.03.2020 ,KONSUMENT 3/2020

LED-Lampen: Fix verbaut Kommentar von Redakteur M. Stingl

Ich stelle eine kühne Behauptung auf: Neun von zehn Konsumenten sind sich beim Kauf einer Deckenleuchte nicht bewusst, dass sie gerade mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wegwerfprodukt erstanden haben.

weiterlesen >
 2 Seiten
KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Konsumentenbarometer Mit dem VKI besser informiert

Wissen Sie, was der effektive Jahreszins bei Krediten bedeutet? Laut Konsumentenbarometer sind Menschen, die  Konsumentenschutz mit dem VKI in Verbindung bringen, diesbezüglich besser informiert.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Muama Enence/UAB Ekomlita: Sofortübersetzer Schwierigkeiten mit Lieferung und Funktion

Bei uns häufen sich die Beschwerden über Muama Enence.

KONSUMENT & VKI
Essen + Trinken - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Bio-Produkte: Tests seit 39 Jahren Was sich seit 1981 geändert hat

Vor 39 Jahren verglichen wir das erste Mal in unseren Tests Bio-Produkte mit herkömmlichen Produkten. Seither hat sich in der Bio-Landwirtschaft einiges verändert.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Testplaketten 72 im Vorjahr vergeben

Firmen haben die Möglichkeit, ihre Produkte mit unseren Testplaketten zu bewerben, wenn sie in unseren Tests "sehr gut" oder "gut" abgeschnitten haben. 

KURZ & KNAPP
Heim + Garten - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Maschinengeschirrspülmittel Umweltschonende Multitabs?

Meist haben "Bio"- oder "Eco"-Multitabs zwar bessere Umwelteigenschaften als herkömmliche Waschmittel. Aber wie schneiden sie sonst ab?

KURZ & KNAPP
Gesundheit + Kosmetik - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Duftstoffe als Lernhilfe Lernerfolg im Schlaf erhöhen?

Forscher haben nachgewiesen, dass sich Duftreize auf den Lernerfolg auswirken können.  

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Duft-Marketing: Die Macht der Gerüche Sie beeinflussen, ob man sich "riechen" kann

Düften wird nachgesagt, manipulativ zu wirken. Sie beeinflussen Emotionen und Verhalten... - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Werbung in „The Guardian“ Nicht für fossile Brennstoffe

Als Zeichen im Kampf gegen den Klimawandel verzichtet der britische „The Guardian“ auf Werbeanzeigen für fossile Brennstoffe.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Browser: Google dominiert Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Google schränkt durch eine Änderung bei der neuen Browser-Version (Chrome 80) Werbeblocker ein. Versucht Google als führendes Werbeunternehmen den Markt unter Kontrolle zu bringen? 

LEBENSMITTEL-NEWS
Essen + Trinken - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

„Cashew Cranberry Mix“: Neu gemischt Irreführende Auslobung geändert

Unsere Kritik an der irreführenden Auslobung von Produkten trägt mitunter Früchte. So geschehen beim „Cranberry Cashew Mix“ von S-Budget.

ÖKO.LOGISCH
Heim + Garten - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Plastikmüll: Recycling für Nervenstarke Kommentar von Redakteur M. Stingl

Plastikmüll sortenrein zu sammeln und zu entsorgen ist löblich und wichtig. Noch besser ist freilich, ihn, wo möglich, gar nicht erst zu verursachen.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Wohnkork, Walter Werkzeuge, Wiesner & Hager, Gastroback, P.MAX Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Duft-Marketing Wenn die Nase beim Kauf entscheidet

Gerüche sind eng mit Erinnerungen und Emotionen verknüpft. Wie Düfte wirken und unser Verhalten beeinflussen können.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Seite: 1234567891011… weiter