Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (4034)
2021 (189)
2020 (275)
2019 (322)
2018 (303)
2017 (303)
2016 (326)
2015 (237)
2014 (234)
2013 (218)
2012 (177)
2011 (149)
2010 (139)
2009 (149)
2008 (162)
2007 (123)
2006 (120)
2005 (94)
2004 (111)
2003 (91)
2002 (113)
2001 (77)
2000 (59)
1999 (62)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 21.09.2021 

Zurück zum Ursprung Anfangsmilch PRE Dosierung geändert

Bei der Babymilch Zurück zum Ursprung Anfangsmilch PRE von HOFER wurde die Dosierungsanleitung sowie die Größe des Messlöffels geändert, doch auf der Verpackung fehlt der Hinweis zur überarbeiteten Dosierung. Eine falsche Dosierung ist bei Verwendung wie gewohnt nicht auszuschließen!

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 20.09.2021 ,KONSUMENT 10/2021

Plastikverpackungen bei Obst und Gemüse Immer noch zu viel

Der Anteil an plastikverpacktem Obst und Gemüse in Supermärkten und bei Diskontern ist nach wie vor hoch. Unternehmen gelobten Besserung, doch getan hat sich wenig.

weiterlesen >
 5 Seiten
Produktbild - Richtig schenken
Bücher
Geld + Recht - 17.12.2020

Richtig schenken

Klug entscheiden, schlau abwickeln
Produktbild - KONSUMENT-Einkaufstasche
Service
- 03.09.2019

KONSUMENT-Einkaufstasche

100 % recyceltes PET
REPORT
Geld + Recht - 16.09.2021 

Schenkungen: Alles wieder zurück? Unter bestimmten Umständen

Kann man einen Schenkungsvorgang eigentlich rückgängig machen? Die Antwort ist überraschend: Unter bestimmten Umständen – ja. Wir geben einen Überblick über die Rechtslage. 

weiterlesen >
 3 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 16.09.2021 

Happy Harvest Waldfrucht Obstriegel Bei Farbe und Geschmack nachgeholfen

Der Happy Harvest Waldfrucht Obstriegel enthält die angepriesenen Waldfrüchte nur in Spuren. Färbende Zutaten und Aroma geben dem Apfel-, Rosinen-, Haferflocken-Riegel den Anschein von violetter Waldbeerfüllung.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 15.09.2021 ,KONSUMENT 8/2021

Gewährleistung neu: Interview Vergebene Chance

Eines der wichtigsten Konsumentenrechte wird nach EU-Vorgaben novelliert. Die Änderungen gehen nicht weit genug; die Nachhaltigkeit kommt zu kurz.

weiterlesen >
 3 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 15.09.2021 

Schweizer Gruppe fordert Nestlé heraus Fair-Trade – What else?

Die Organisation Solidar Suisse fordert: Nespresso soll ein Fair-Trade-Produkt werden. Dafür haben die Schweizer ein freches Video ins Internet gestellt.

LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 14.09.2021 

NÖM Schlagobers länger frisch Recyceltes PET versus Getränkekarton

Statt wie früher im Einwegkarton ist NÖM Schlagobers länger frisch nun in PET-Flaschen abgefüllt. Der Aufdruck zur Mindesthaltbarkeit ist jetzt auf blauem Deckel kaum leserlich. Wozu diese Umstellung? Ist recyceltes PET wirklich nachhaltiger?

weiterlesen >
 2 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 07.09.2021 

NUSSYY Bio Dinkel Birchermüsli und Bio Dinkel Porridge Viel Luft gekauft

Nur halb so viel Inhalt wie erwartet: Zahlreiche Beschwerden über einen zu geringen Füllstand beim NUSSYY Bio Dinkel Birchermüsli und beim Bio Dinkel Porridge haben wir in letzter Zeit erhalten.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 02.09.2021 ,KONSUMENT 10/2021

Dienstleistungs-Richtlinie: Handwerk, Pflege, Service Grenzüberschreitende Aufträge

In der EU ist die Dienstleistungsfreiheit grenzenlos, aber nicht unreguliert. Das EVZ informiert und unterstützt.

weiterlesen >
 4 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 02.09.2021 

Heindl Apfelstrudel Pralinen Aromazusatz statt fruchtiger Apfelfülle

Heindl Apfelstrudel Pralinen versprechen eine fruchtige Apfelfülle. Es ist aber kein Apfel in der Zutatenliste zu finden, lediglich „natürliches Apfelaroma“. Firma Heindl entschuldigt sich und will die Rezeptur verbessern.

weiterlesen >
 2 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 31.08.2021 

SPAR Natur pur Bio-Dinkelcracker Kümmel Statt „Plastik sparen“ mehr Kunststoffverpackung als früher

Ärger über mehr Plastik bei Eigenmarke: Die SPAR Natur pur Bio-Dinkelcracker Kümmel sind jetzt zusätzlich in einer Plastiktasse verpackt!

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Sixt: teurer Kratzer Forderung reduziert

Wieder Ärger mit Sixt: Eigenartige Kratzer am Auto und hohe Forderungen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

ÖKO.LOGISCH
Markt + Dienstleistung - 27.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

"Grünere" Erde KONSUMENT-Leser engagieren sich für mehr Nachhaltigkeit

„Was tun Sie, um die Erde ‚grüner‘ zu machen? Schreiben Sie mir!“, lautete mein Aufruf. Hier die ersten beiden Beispiele von Lesern, die dem Aufruf gefolgt sind.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Bauen + Energie - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Greenwashing: Beton Erhält Wiesen und Wälder?

Die heimische Betonwirtschaft preist Beton als natürlich und ­regional an – sie klammert aber aus, wie und in welchem Ausmaß Beton eingesetzt wird.

weiterlesen >
 5 Seiten
VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Berndes, Doppler Schirme, Frierss, Louis, Offner, Skinfit Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

weiterlesen >
 7 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Kia Austria, MediaShop GmbH, XXXLutz bzw. Schütte Armaturen Schlechte Erfahrungen unserer Leser

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten.

weiterlesen >
 4 Seiten
BITS & BYTES
Geld + Recht - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Aktualisierungspflicht Kommentar von Redakteur G. Schönfeldinger

Mit 1. Jänner 2022 tritt ein neues Gewährleistungsrecht in Kraft. Über die Verbesserungen und die leider vergebenen Chancen haben wir in [Asset Included(Id:318925471540;Type:MagazinArtikel)] berichtet. Erstmals ist darin die Pflicht zur (zeitlich befristeten) Bereitstellung von Updates für digitale Produkte und Dienste genannt. Das ist erfreulich, aber auch nicht die Lösung aller Probleme. Das Thema bleibt weiterhin spannend.

REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Einkaufen mit Demenz Verständnis statt Missverständnis

Damit Betroffene lange selbstständig leben können, braucht es einen verständnisvolleren Umgang mit ihnen beim Einkaufen. Davon profitieren auch Menschen mit einer psychischen Erkrankung.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

60 Jahre VKI und KONSUMENT Kommentar von Gerhard Früholz, Chefredakteur

2021 feiern wir 60 Jahre VKI und KONSUMENT. Mit 673 KONSUMENT-Ausgaben haben wir Kaufentscheidungen begleitet, in tausenden Verfahren Rechtsfragen geklärt und Millionenbeträge für Konsumentinnen und Konsumenten erstritten.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

KONSUMENT: 673 Ausgaben - 60 Jahre Objektiv, unabhängig und inseratenfrei

Das KONSUMENT-Heft, das Sie gerade lesen, ist bereits die 673. Ausgabe unseres Magazins.

Seite: 1234567891011… weiter