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REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 20.10.2020 ,KONSUMENT 6/2020

Coronavirus: FAQ Was Sie wissen sollten

Welche aktuellen Entwicklungen gibt es? Was sind Ihre Rechte im Alltag und als Konsument? – Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Coronakrise.

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 8 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 19.10.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Reiserecht in Corona-Zeiten Kein Urlaub wie sonst

Aktuell erreichen uns viele Fragen im Zusammenhang mit Corona. Hier finden Sie unser FAQ zum Reiserecht.

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 2 Seiten
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Freizeit + Familie - 24.09.2020

Alles geregelt

Das KONSUMENT-Vorsorgebuch
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Bücher
Geld + Recht - 27.02.2020

Nebenbei selbstständig

Die besten Tipps für mehr Erfolg
EXTRA
Geld + Recht - 19.10.2020 

TIPP - Sparzinsen Geld und Finanzen Extra

Wollen Sie für eine spätere Anschaffung monatlich sparen? Die lukrativsten Spar­zinsen: Hier finden Sie die aktuellen Zinsen von täglich fälligen Sparguthaben, Sparcards, Kapitalsparbüchern und Sondersparformen.

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 7 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 09.10.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Debit Mastercard: FAQ Bankomatkarte adé

Debit Mastercard - so heißt die neue Kombi-Karte, auf die die heimischen Geldinstitute jetzt setzen. Sie wird die Maestro-Bankomatkarte verdrängen.

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 2 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
- 02.10.2020 

Digitale Autobahnvignette Warnung vor Kauf über vignette-sofort.at

Unter der Internetadresse vignette-sofort.at vermittelt die deutsche Firma barely digital UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG derzeit die digitale Autobahnvignette für Österreich. Sie berechnet jedoch zusätzlich eine Kommission.

NEWS
Geld + Recht - 30.09.2020 

Coronavirus: VKI-Hotline zu Reiserecht Bis 30. September verlängert

Das Coronavirus stoppt Reisen weltweit. Von 6. März bis 30. September informierte Sie unsere Hotline umfassend.

NEWS
Auto + Transport - 29.09.2020 

Flugbuchungen: kaum Geld zurück Opodo, Expedia, Fluege.de, Flugladen

Flug storniert: Fluglinien und Buchungsplattformen schicken Kunden oft im Kreis.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 28.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

kitzVenture GmbH: erfolgreiche Klage Unterlassungvergleich

Mundschutzmasken mit mangelhaften Beschreibungen und Desinfektionsmittel zu Wucher-Preisen bot kitzVenture an. Das Unternehmen verpflichtet sich nun zur umfassenden Unterlassung fragwürdiger Geschäftspraktiken.

REPORT
Geld + Recht - 25.09.2020 ,KONSUMENT 5/2020

Girokonto und Sparbuch mit Umweltzeichen Grün und nachhaltig

Ihnen ist wichtig, was die Bank mit Ihrem Ersparten macht? Jetzt gibt es eine grüne Alternative.

KONSUMENT & VKI
Computer + Telekom - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

89.500 Abonnenten Auf unserer Facebook-Seite

Seit 2015 betreiben wir unsere Facebook-Seite - immer mehr Abonnenten folgen auch hier unserer Arbeit.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Einlagensicherung bei Wertpapierdepot Wie bei Spareinlagen?

"Fällt ein Anlagendepot auch – so wie Spareinlagen – unter die Einlagensicherung? Oder wäre das von einem Bankencrash gar nicht betroffen?"

PATIENTENRECHT
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Recht auf weitere Untersuchungen Bei anhaltenden Beschwerden

Nicht jede gesundheitliche Beeinträchtigung wird schon bei der ersten Untersuchung erkannt. Halten die Beschwerden an, haben Patienten das Recht auf weitere Abklärungen.

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 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Smartphone, Vertrag & Co. Verständliches Info-Blatt verpflichtend

Künftig müssen österreichische Telekom-Betreiber die Informationen zu Verträgen und Produkten verständlich und barrierefrei zusammenfassen.

REPORT
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Corona: Gute Nerven gefragt Rechtslage bei Veranstaltungen und Reisen

Viele Konsumenten suchen Rat und Hilfe bei uns. Hier finden Sie aktuelle Beispielfragen und deren Beantwortung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Saturn Gerasdorf Defektes TV-Gerät: Gewährleistung eingefordert

Trägt der Konsument keine Schuld am Defekt des neuen Gerätes, muss es der Händler kostenlos austauschen.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Runtastic: Fitnessarmband Orbit App eingestellt, Nutzen weg

Hier zeigen wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - Diesmal: Runtastic.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

KTM: Defekte Nabenschaltung Kein Ersatzteil

Hier zeigen wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - Diesmal: KTM.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

WMF: Standmixer Kunststoffteil gesprungen

Hier zeigen wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - Diesmal: WMF.

REPORT
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Zusatz-Krankenversicherung für Kinder Unüberschaubares Angebot

Die Monatsprämien mögen auf den ersten Blick relativ günstig sein. Dennoch sollte der Abschluss über einen erfahrenen Makler ­erfolgen. Ein späterer Tarifwechsel kann teuer kommen.

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 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

InHouse srls: Vitrinenschrank kaputt geliefert Kunde haften nicht

Der Schrank wurde kaputt geliefert. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Reinhold Schranz.

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