Inhalt
Konsument.at Online-Hilfe: Wie Sie im Shop ihr Produkt bezahlen können.
Zahlungsart wählen
Wenn Sie Ihr Produkt ausgewählt und Ihre Versand-Daten eingegeben haben (siehe Abo kaufen), wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Folgende Optionen bieten wir an:
Zahlungsanweisung
Wir schicken Ihnen - ohne Extragebühr - die Zahlungsanweisung (auch Zahlschein oder Erlagschein genannt). Sie erhalten erst die Ware und bezahlen die Rechnung nach Erhalt. Bei der Online-Tageskarte bieten wir die Zahlungsanweisung nicht an.
Online-Zahlung
Sie zahlen erst und erhalten danach die Leistung. Haben Sie sich für Online-Zahlung entschieden, führen wir Sie auf die Seite eines externen Zahlungsanbieters. Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Kreditkarte: VISA, Mastercard
Halten Sie auch Ihren Secure-Code bereit!
Onlinebanking folgender Geldinstitute:
- Austrian Anadi Bank (früher HYPO Alpe-Adria)
- Bank Austria
- Bankhaus Spängler
- BAWAG, easybank, PSK
- Erste Bank Sparkasse
- HYPO Oberösterreich
- Hypo Tirol Bank
- Niederösterreichische Landesbank - Hypothekenbank AG
- Österreichischen Volksbanken
- Raiffeisen Bank
- Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank AG
Klicken Sie auf das entsprechende Logo. Sie werden in Folge auf ein Zahlungssystem weitergeleitet, wo Sie mit Ihren Daten die Überweisung abschließen.
Sind Sie mit der Zahlung fertig, werden Sie zurück auf konsument.at geleitet. Sie sehen eine Zusammenfassung ihrer Bestellung. Außerdem erhalten Sie von uns eine Bestätigung ihres Auftrags per E-mail. Diese enthält einen Link zur ihrer Bestellung, damit Sie Ihre Bestelldaten jederzeit online einsehen können. Näheres hierzu finden Sie auch unter Abo kaufen.